FFI-Verlag: kurz, gut, gratis.

Der FFI-Verlag mit Sitz in Hürth ist ein junger, aufstrebender Fachverlag, der sich an Juristinnen und Juristen sowie an Steuerberaterinnen und Steuerberater richtet und ausschließlich digital publiziert. Besonders am Herzen liegt uns eine konsequente Leser- und Partnerorientierung.

Der FFI-Verlag in Zahlen

Praxisnahe Inhalte in mehr als
Broschüren & Magazinen
Fachinformationen auf mehr als
Websites
Fachbeiträge von
mehr als
Autoren
Zusammenarbeit mit mehr als
Partnern

Das Team

Wie alles begann...

Der FFI-Verlag ist ein rein digitaler Verlag - gegründet wurde er von Markus Weins. Bereits während seiner Zeit als Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb beim Deutschen Anwaltverlag merkte der Kommunikationsfachwirt, dass das Informationsverhalten von jungen Juristinnen und Juristen sich langsam aber stetig ändert - insofern, als dass diese sich zunehmend digital informieren. 

Unsere Mission: Kurz. Gut. Gratis

Der FFI-Verlag erstellt Fachinformationen für Anwältinnen und Anwälte, sowie Steuerberaterinnen und Steuerberater. Unsere Zielgruppe erhält hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.

Das Team vom FFI-Verlag

Produktmanagement

Nadia Neuendorf

Senior-Produktmanagerin

Nadia Neuendorf ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte an der Universität zu Köln Deutsch und Englisch und absolvierte dort das erste Staatsexamen.

Jasmin Kröner

Junior-Produktmanagerin

Jasmin Kröner ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geschichte mit dem Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte dort im Anschluss ihren Master.

Verena Schillmöller

Volontärin Produktmanagement

Verena Schillmöller ist beim FFI-Verlag als Volontärin im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte in Mainz Buchwissenschaft mit Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte im Anschluss ihren Master in Crossmedia Publishing & Management in Stuttgart.

Marketing

Anja Christmann

Marketing and Sales Assistant

Anja Christmann studierte nach dem Abitur drei Jahre lang Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln und absolvierte dort das Grundstudium. Derzeit befindet sie sich im letzten Jahr ihres Bachelorstudiums Medien- und Eventmanagement.

Kooperationen

Markus Weins

Geschäftsführer

Markus Weins wurde in der Marketing-Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als selbstständiger Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zur Rudolf Müller Mediengruppe, wo er bis 2007 die Leitung des Direktmarketings übernahm. Von 2008 bis 2014 leitete Markus Weins den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn. 2015 gründete er den FFI-Verlag.