FFI-Verlag: kurz, gut, gratis.
Der FFI-Verlag mit Sitz in Hürth ist ein junger, aufstrebender Fachverlag, der sich an Juristinnen und Juristen sowie an Steuerberaterinnen und Steuerberater richtet und ausschließlich digital publiziert. Besonders am Herzen liegt uns eine konsequente Leser- und Partnerorientierung.
Der FFI-Verlag in Zahlen
mehr als
Das Team

Jasmin Kröner
Geschichte (M.A.)
Volontärin Produktmanagement
Jasmin Kröner arbeitet als Volontärin beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement.
Sie studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geschichte mit dem Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte dort im Anschluss ihren Master.

Jonas Hinrichs
Journalismus (B.A.)
Volontär Kooperationsmanagement
Jonas Hinrichs arbeitet als Volontär im Bereich Kooperationen beim FFI-Verlag.
Er studierte an der Hochschule Magdeburg-Stendal und absolvierte dort sein Bachelorstudium im Journalismus. Vor seiner Tätigkeit beim FFI-Verlag arbeitete er als Redakteur für das Privatfernsehen.

Nadia Neuendorf
1. Staatsexamen Deutsch und Englisch
Produktmanagerin
Nadia Neuendorf ist beim FFI-Verlag im Produkt- und Redaktionsmanagement tätig.
Sie studierte an der Universität zu Köln Deutsch und Englisch und absolvierte dort das erste Staatsexamen.

Bettina Taylor
Medienkulturanalyse (M.A.)/Online-Journalismus (B.A.)
Produktmanagerin
Bettina Taylor ist beim FFI-Verlag für das Produkt- und Redaktionsmanagement zuständig.
Nach ihrem Bachelorstudium in Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt folgte ein Masterstudium in Medien- und Kulturwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Vor ihrer Tätigkeit beim FFI-Verlag arbeitete sie als Redakteurin für diverse PR-Agenturen und Pressemedien, unter anderem die Westdeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau.

Anja Christmann
Studium Medien- und Eventmanagement
Praktikantin
Anja Christmann studierte nach dem Abitur drei Jahre lang Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln und absolvierte dort das Grundstudium. Derzeit befindet sie sich im letzten Jahr ihres Bachelorstudiums Medien- und Eventmanagement.

Markus Weins
Kommunikationswirt WAK
Geschäftsführer
Markus Weins ist Geschäftsführer des Verlags Freie Fachinformationen GmbH (FFI). Er wurde in der Marketing-Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als selbstständiger Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zur Rudolf Müller Mediengruppe, wo er bis 2007 die Leitung des Direktmarketings übernahm. Von 2008 bis 2014 leitete Markus Weins den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn. 2015 gründete er den Verlag Freie Fachinformationen GmbH mit Sitz in Köln.