Der FFI-Verlag mit Sitz in Hürth ist ein junger, aufstrebender Fachverlag, der sich an Juristinnen und Juristen sowie an Steuerberaterinnen und Steuerberater richtet und ausschließlich digital publiziert. Besonders am Herzen liegt uns eine konsequente Leser- und Partnerorientierung.
Wir erstellen Fachinformationen für Anwältinnen und Anwälte, sowie Steuerberaterinnen und Steuerberater. Unsere Zielgruppe erhält hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.
Der FFI-Verlag in Zahlen
Wie alles begann...
Der FFI-Verlag ist ein rein digitaler Verlag – gegründet wurde er von Markus Weins. Bereits während seiner Zeit als Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb beim Deutschen Anwaltverlag merkte der Kommunikationsfachwirt, dass das Informationsverhalten von jungen Juristinnen und Juristen sich langsam aber stetig ändert – insofern, als dass diese sich zunehmend digital informieren.
Er gründete den Verlag, um seine Vorstellungen von einem idealen Unternehmen und einem idealen Fachverlag verwirklichen zu können. An dieser Vorstellung arbeitet er nun seit sieben Jahren. Zuerst ganz allein, inzwischen im Team mit sieben Mitarbeiterinnen.
"Das ideale Unternehmen ist für mich ein Unternehmen, das seine Leser:innen, Geschäftspartner:innen und Mitarbeitenden gleichermaßen schätzt, sie fair, freundlich, zuvorkommend, mit Humor und menschlich behandelt."
Markus Weins, Geschäftsführer und Gründer des FFI-Verlags
Das sind wir
Produktmanagement
Sie ist seit 2017 beim FFI-Verlag. Mit ihrer Arbeit vermittelt sie Wissen an Leser:innen und versucht die Arbeit in Kanzleien zu optimieren. Ihr Ziel ist es, das Produktmanagement und den FFI-Verlag stetig weiterzuentwickeln
Sie ist seit 2019 beim FFI-Verlag und verantwortet das MkG-Magazin, sowie den dazugehörigen Newsletter und Social Media-Kanal. An ihrer Arbeit schätzt sie die Herausforderung, genau die Themen zu finden, die die Leserschaft interessiert.
Sie ist seit 2021 beim FFI-Verlag und interessiert sich besonders für den Bereich Legal Tech. Da ist es keine Überraschung, dass sie das Legal Tech-Magazin verantwortet, sowie den dazugehörigen Newsletter und den Social Media-Kanal.
Kooperationsmanagement
Sie ist seit 2022 beim FFI-Verlag und seitdem die rechte Hand von Geschäftsführer Markus Weins. Sie unterstützt den Vertrieb und das Marketing und ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden.
Er gründete 2015 den FFI-Verlag und kümmert sich in erster Linie um die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen. Dazu versucht er den Erfolg der Partner-Unternehmen durch passende Media-Angebote zu befördern.
Marketing
Sie ist seit 2020 beim FFI-Verlag und kümmert sich seitdem leidenschaftlich um die Planung und Umsetzung unseres Online-Marketings. Außerdem ist sie unsere Onlinebanner-Expertin und entwickelt diese auch für unsere Kunden.
Buchhaltung
Wohlfühlmanagement
Oma Helga und Lupin sind seit 2015 beim FFI-Verlag und kümmern sich darum, dass sich alle Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Oma Helga versorgt das Team über das Jahr mit Leckereien und Lupin zaubert im Alltag mit seiner aufmerksamen Art immer wieder ein Lächeln ins Gesicht unserer Mitarbeiter:innen.