Der FFI-Verlag mit Sitz in Hürth ist ein junger, aufstrebender Fachverlag, der sich an Juristinnen und Juristen sowie an Steuerberaterinnen und Steuerberater richtet und ausschließlich digital publiziert. Besonders am Herzen liegt uns eine konsequente Leser- und Partnerorientierung.

Wir erstellen Fachinformationen für Anwältinnen und Anwälte, sowie Steuerberaterinnen und Steuerberater. Unsere Zielgruppe erhält hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.

Der FFI-Verlag in Zahlen

Broschüren & Magazine mit praxisnahen Inhalten
Websites mit aktuellen und relevanten Fach-informationen
Autor:innen, die Fachbeiträge verfassen
Kunden, die mit uns zusammen-arbeiten
Verlagshund, der uns tatkräftig unterstützt

Wie alles begann...

Der FFI-Verlag ist ein rein digitaler Verlag - gegründet wurde er von Markus Weins. Bereits während seiner Zeit als Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb beim Deutschen Anwaltverlag merkte der Kommunikationsfachwirt, dass das Informationsverhalten von jungen Juristinnen und Juristen sich langsam aber stetig ändert - insofern, als dass diese sich zunehmend digital informieren.

Er gründete den Verlag, um seine Vorstellungen von einem idealen Unternehmen und einem idealen Fachverlag verwirklichen zu können. An dieser Vorstellung arbeitet er nun seit sieben Jahren. Zuerst ganz allein, inzwischen im Team mit sieben Mitarbeiterinnen.

Markus_Weins_Sylke_Gall_6023

"Das ideale Unternehmen ist für mich ein Unternehmen, das seine Leser:innen, Geschäftspartner:innen und Mitarbeitenden gleichermaßen schätzt, sie fair, freundlich, zuvorkommend, mit Humor und menschlich behandelt."

Markus Weins, Geschäftsführer und Gründer des FFI-Verlags

Das sind wir

Produktmanagement

Nadia Neuendorf
Leiterin Produktmanagement
Nadia Neuendorf ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte an der Universität zu Köln Deutsch und Englisch und absolvierte dort das erste Staatsexamen.
LinkedIn-Profil
Jasmin Kröner
Produktmanagerin
Jasmin Kröner ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geschichte mit dem Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte dort im Anschluss ihren Master.
LinkedIn-Profil
Verena Schillmöller
Junior-Produktmanagerin
Verena Schillmöller ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte in Mainz Buchwissenschaft mit Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte im Anschluss ihren Master in Crossmedia Publishing & Management in Stuttgart.
L

Kooperationsmanagement

Jessica Schafran
Assistenz Marketing & Vertrieb
Jessica Schafran war 10 Jahre in der Automobilbranche in verschiedenen Bereichen tätig und unterstützt seit Anfang 2022 den FFI-Verlag im Marketing und Vertrieb.
Markus Weins
Geschäftsführer
Bevor Markus Weins den FFI-Verlag im Jahr 2015 gegründet hat, arbeitete er 9 Jahre als Leiter des Direktmarketings bei der Rudolf Müller Mediengruppe. Von 2008 bis 2014 leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn.
LinkedIn-Profil

Marketing

Anja Christmann
Junior-Marketingmanagerin

Sie absolvierte das Grundstudium in Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln. Anschließend studierte sie Medien- und Eventmanagement im Bachelor und macht derzeit berufsbegleitend einen Master in Marketing & Communication.

LinkedIn-Profil

Buchhaltung

Doris Weins
Buchhalterin
Doris Weins absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Danach war Sie 28 Jahre bei einer privaten Krankenversicherung im Leistung- und Gesundheitsmanagement tätig.